VaKi-Turnen April 2026

Bereits das zweite und letzte Mal in diesem Schul­jahr durften die Kinder Heute gemeinsam mit ihren Papi’s turnen. Das Wetter war super, deshalb gab es leider einige Abmel­dungen, vor allem beim Berufs­feld Land­wirt­schaft. Trotzdem freuten sich die anwe­senden Kinder riesig auf den Nach­mittag in der Turn­halle. Zum Aufwärmen wurde das lustige WC-Hetzi gespielt. Das kann ja fast nur ein Einfall von den Papi’s gewesen sein. Dann ging es auch schon los mit dem einfalls­rei­chen Parcour, welchen die Vaki-Leiter Stefan und Florian geplant und aufge­stellt hatten. Dieses Mal war das Motto der Stunde «Zirkus». Die beiden Leiter haben sogar ein riesiges Zirkus­zelt in der Halle aufge­baut. Darin konnten die Kinder verschie­dene Spiele machen wie Büchsen schiessen oder kegeln. Ausser­halb des Zeltes konnten sie ihr Können auf weiteren Posten beim Klet­tern, Hüpfen, Balan­cieren usw. zeigen. Alle Kinder waren schon um einiges mutiger als beim letzten Vaki-Turnen im Herbst. Als Abschluss haben sich die zwei Vaki-Leiter noch ein lustiges Spiel über­legt. Die Kinder durften sich auf zwei grossen Matten verteilen, welche die Papi’s mit einem Seil durch die Halle ziehen mussten. Vor allem die Papi’s kamen bei diesem Spiel sehr ins Schwitzen. Im Anschluss an die abwechs­lungs­reiche Turn­stunde gab es für alle einen Hot-Dog, Kuchen, Sirup, Bier und Kaffee. Nach der verdienten Stär­kung spielten die Kinder noch weiter gemeinsam in der Halle und die Papi’s genossen das gemüt­liche Beisammen sein. Langsam aber sicher machten sich dann alle wieder auf den Heimweg und genossen noch den rest­li­chen Tag bei schön­stem Wetter. Ein riesiges Danke­schön an Stefan und Florian für die super Vaki-Stunde.

Alle Beiträge