Pünktlich um 9.00 Uhr versammelten sich die Kinder mit ihren selbst gebastelten Osternestern beim Kindergarten. Die Mami’s waren natürlich auch dabei. Das Wetter hätte zwar besser zur Waldweihnacht gepasst, aber davon liessen sich die Kinder ihre gute Laune nicht verderben. Alle waren dick eingepackt und mit Handschuhen und Mützen waren alle bereit für die lustige Osternest Suche. Bei leichtem Schneegestöber ging es dann auch schon los mit dem ersten Hinweis. Fünf Nestli waren auf oder neben dem Weg vom Schulhaus bis ins Feldgüetli versteckt. Auf dem Spielplatz, oder besser gesagt im angrenzenden Wald, war dann auch schon das letzte Nest versteckt. Nun waren die Osternester der Kinder prall gefüllt. Der Osterhase war in diesem Jahr besonders kreativ und so landeten im Nest der Kinder Rüebli, Snack-Gürkli, Blumensamen, Apfelsaft, Ostereier, Schoggieili und der obligate Schoggi-Osterhase durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach der anstrengenden Suche waren natürlich alle sehr hungrig. Zum Znüni gab es Gipfeli und Weggli, sowie Sirup und Kaffee. Traditionell gab es auch gekochte und gefärbte Eier zum tütschen und geniessen. Vielen Dank an dieser Stelle an Isabelle Röösli-Wermelinger vom Geflügelhof Vorderschwändi, welche uns die Eier geschenkt hat. Nach dem ausgiebigen Znüni konnten sich die Kinder noch auf dem Spielplatz vergnügen und die Mami’s konnten den Vormittag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. Alle hatten grossen Spass und genossen die gemeinsame Zeit.


