Bereits das zweite und letzte Mal in diesem Schuljahr durften die Kinder Heute gemeinsam mit ihren Papi’s turnen. Das Wetter war super, deshalb gab es leider einige Abmeldungen, vor allem beim Berufsfeld Landwirtschaft. Trotzdem freuten sich die anwesenden Kinder riesig auf den Nachmittag in der Turnhalle. Zum Aufwärmen wurde das lustige WC-Hetzi gespielt. Das kann ja fast nur ein Einfall von den Papi’s gewesen sein. Dann ging es auch schon los mit dem einfallsreichen Parcour, welchen die Vaki-Leiter Stefan und Florian geplant und aufgestellt hatten. Dieses Mal war das Motto der Stunde «Zirkus». Die beiden Leiter haben sogar ein riesiges Zirkuszelt in der Halle aufgebaut. Darin konnten die Kinder verschiedene Spiele machen wie Büchsen schiessen oder kegeln. Ausserhalb des Zeltes konnten sie ihr Können auf weiteren Posten beim Klettern, Hüpfen, Balancieren usw. zeigen. Alle Kinder waren schon um einiges mutiger als beim letzten Vaki-Turnen im Herbst. Als Abschluss haben sich die zwei Vaki-Leiter noch ein lustiges Spiel überlegt. Die Kinder durften sich auf zwei grossen Matten verteilen, welche die Papi’s mit einem Seil durch die Halle ziehen mussten. Vor allem die Papi’s kamen bei diesem Spiel sehr ins Schwitzen. Im Anschluss an die abwechslungsreiche Turnstunde gab es für alle einen Hot-Dog, Kuchen, Sirup, Bier und Kaffee. Nach der verdienten Stärkung spielten die Kinder noch weiter gemeinsam in der Halle und die Papi’s genossen das gemütliche Beisammen sein. Langsam aber sicher machten sich dann alle wieder auf den Heimweg und genossen noch den restlichen Tag bei schönstem Wetter. Ein riesiges Dankeschön an Stefan und Florian für die super Vaki-Stunde.


